Von Löwen und Stickern: Stickerstars sind in der Höhle!

13. Sep 2019 von Marten

„Ich tausche Nils Glagau gegen Ralf Dümmel“

…sagt Ralf selbst. Was ist denn bei den Löwen los? Ralf Dümmel ist auf der Suche nach sich selbst und sogar bereit, Nils Glagau als Tauschobjekt anzubieten. Hektische Verhandlungen wie am Transfermarkt Deadline-Day. Aber ist der nicht längst geschlossen? Grätscht Uli Hoeneß noch in den Transfer? Was sagt die Uefa dazu? Und was wird hier eigentlich getauscht?

Keine Sorge um Ralf, er hat sich nur spontan vom Sammelfieber anstecken lassen, das die Stickerstars mit in die Höhle geschleppt haben. Das Financial Fair Play wird auch nicht verletzt. Und irgendwo in Nyon wischt sich Gianni I. spontane Schweißperlen von der Stirn.

Unsere Starting3 für die Höhle

Wir haben die drei mutigsten Sammler und Kleber zu den Löwen geschickt: Gründer und Ideenpool Micha Janek - klebt schon seit 2012. Die hilfsbereite Stimme am Telefon und moralischer Kompass im Office: Projektmanager Mirko. Last but not least: Fast-Fußballprofi (das Knie) und fleißiger DB Bonuspunkte-Sammler Fabi aus dem Außendienst. Der vierte im Bunde wäre Innendienstler Moritz, aber er hat halt Innendienst. Zum Glück ist er nebenberuflich Modell für Pappaufsteller.

Unser Moritz: etwas hüftsteif, aber stolz wie Bolle.

Hinter ihnen steht eine Leinwand mit aufgeschlagenem Stickerheft. Micha, Mirko und Fabi kleben schon drin - ein Feld ist frei: „04 Investor“.

„Wir machen Träume wahr, bei uns wird jeder zum Star“, reimt Fabi. Aber bekommen die drei von der Jury am Ende ein Foto? Eeeh …Sticker?!

Save the Date

„Ich hab dich“ - „Was willst du denn haben dafür?“, meldet sich Dagmar Wöhrl noch zu Ralf gewandt. Am nächsten Dienstag könnt ihr ab 20:15 auf VOX erfahren, ob Dagmar etwas für ihren Dümmel-Sticker bekommen hat. Und natürlich, ob einer der fünf Löwen seinen Sticker in das freie Feld geklebt hat.

Ob Deal or no Deal, über unseren Newsletter könnt ihr verfolgen, wie es nach der Höhle bei uns weitergeht.