Der Morgen danach - Unser Höhlenticker zum Nachlesen

18. Sep 2019 von Marten

Einmal kurz durchatmen… Innehalten. Ein bisschen wie der Morgen danach.

Kein Deal also in der Höhle, obwohl so viel gedealt wurde: „Ich tausche Nils Glagau gegen Ralf Dümmel“. Was sonst noch los war? Der Kofler fühlte sich über den Tisch gezogen und Maschmeyer freute sich, Tütchen mal aufzureißen (“Das ist doch das schöne daran.”).

Viel Lob bekommen

“Ihr gehört so mit zu den Top-Top-Top-Top-Top-Gründern, die hier aufgetreten sind”, so Dümmel, während Glagau schon in einer anderen Welt unterwegs war: “Jungs, ihr habt es ja gerade erlebt. Die Welt der Sammelalben finde ich genial. Also eine super Idee”.

Deswegen kommen wir nicht mit Katerstimmung aus der Höhle - im Gegenteil. Wie viele Fußballspieler wurden erst abgelehnt, um dann durchzustarten?

Wurde auch bei der ersten Initiativbewerbung für den Pulitzer-Preis abgelehnt: euer Stickerticker. Hier der gestrige zum Nachlesen:

12:03 Der BVB muss es heute doch mit Lionel Messi aufnehmen… Trifft heute um 20:15 auf 5 Lions: die Stickerstars.

16:08 Hallo, Moin und Servus! Das Alternativprogramm zur Champions League läuft heute auf VOX. Dynamische Gründer stellen ihre innovativen Ideen fünf Investoren vor und versuchen einen Deal zu bekommen. Wagt sich heute für euch in die Höhle der Löwen: der Stickerticker.

19:36 Unsere heutige Starting-3: Gründer und Ideenpool Micha Janek - klebt seit 2012. Die hilfsbereite Stimme am Telefon und moralischer Kompass: Projektmanager Mirko. Und Fast-Fußballprofi sowie fleißiger DB-Bonuspunkte-Sammler Fabi aus dem Außendienst. Und in meinem Kopf irgendwie die Champions-League-Hymne.

20:16 20:15! Die Primetime der deutschen Matschscheibenkultur, und vor der kleben hier jetzt alle.

20:18 Und da brüllt uns auch schon der Löwe aus dem Fernseher heraus an. Kick-Off! Oder wie wir heute mal sagen: ROAAAARRR! Und irgendwo auf dem Königsfelsen bekommt Simba eine Gänsehaut.

20:23 800.000 € für 10 %… Unser Gründer Micha Janek wie Helmuth Rahn ’54: versucht’s einfach mal.

20:26 Unsere 3er-Delegation jetzt wie Timon und Pumba: keine Angst vor den Löwen! Hakunamatata

20:27 „Ich tausche Nils Glagau gegen Ralf Dümmel“ Identitätskrise beim Ralf? Dabei will er doch nur tauschen.

20:33 „Ihr gehört so mit zu den Top-Top-Top-Top-Top-Gründern, die hier aufgetreten sind“ - WOW, danke, Ralf Dümmel!!! Gut gebrüllt.

20:38 Leider ein No-Deal. Aber JK Rowling hat auch nicht auf Anhieb einen Verlag gefunden… Der Rest ist Zaubereigeschichte.

20:42 Der Stickerticker verabschiedet sich nach schweißtreibenden 15 Minuten aus der Höhle der Löwen in die Aftershowparty.