Ein geheimer Grund für Unions Klassenerhalt

Gikiewicz Zitat Klassenerhalt

Stickerstars-Teambuilding:

2-mal Klassenerhalt, 1-mal Auf- und 1-mal Abstieg

Berücksichtigen wir mal, dass der SC Paderborn als krasser Underdog die Bundesliga dennoch bereichert hat, ziehen wir bereits jetzt eine sensationelle Bilanz unserer Stickerstars-Profifußball-Teams dieser Spielzeit!

Der 1. FC Union Berlin und der 1. FC Köln konnten den Bundesliga-Verbleib bereits frühzeitig klarmachen. Nicht ganz „unschuldig“ dabei, wie wir jetzt erfuhren: Ihre großen Sammel-Projekte im Zusammenspiel mit uns und REWE in der (entscheidenden) Rückrunde.

“Das Stickerprojekt hat durchaus auch in der Kabine für Begeisterung gesorgt“

erzählte uns gestern Union Berlins Stammkeeper Rafal Gikiewicz. Um dann genauer auf die Sammel-Action bei den „Eisernen“ einzugehen:

„Vor allem hat das Ganze immer wieder die Atmosphäre gelockert. Und vielleicht hat das uns noch etwas enger zusammengeschweißt”

Wow, das macht uns natürlich stolz. Richtig sogar! Umso mehr, weil wir selbst in Berlin sitzen und so einige Union-Fans in unseren Reihen haben.

Union Stickeralbum

Bereits zum Projektstart Mitte Februar hatten bei uns mehrere Union-Profis Sticker-Nachschub für sich und ihre Familien geordert. Aus den gewünschten „dreimal Alben und Sticker“ wurden schnell mehr – und der Zusatz „… ich bezahle die auch selbstverständlich” zeigt: Die Eisernen Kicker haben garantiert nicht die Bodenhaftung verloren!

Auf dem Feld und außerhalb einfach eine klasse Truppe. Männer, ihr habt die Bundesliga gerockt und eure Sticker noch mal etwas wertvoller gemacht. Für Fans, Sammler – und sicher emotional auch für euch selbst, wenn ihr nach der Karriere voller Stolz auf die vergangenen beiden Spielzeiten zurückschauen könnt!

Blicken wir jetzt aber erstmal ligatechnisch etwas tiefer: Der VfB Lübeck, der sich im Winter in einem Stickerstars-Album verewigte, konnte ebenso einen großartigen Erfolg verbuchen und die 3. Liga aufsteigen. Gleiches hätte auch für die herbstlichen Stickerstars von Energie Cottbus gelten können. Leider wurde sich nach dem corona-bedingten Saisonabbruch für eine Aufstiegsregel entschieden, die die drittplatzierten Lausitzer keine Chance mehr zur 3. Liga bot. Nächste Saison klappt’s bestimmt!

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich unseren Köpenicker Nachbarn und den weiteren Stickerstars-Profi-Teams! Viel Erfolg den Bundesligisten im letzten Spiel am Samstag – und dann lasst es krachen, ihr habt es euch verdient. Wie praktisch, dass Malle wieder „aufhat“… ;-)

Ein Sammelalbum mit eigenen Stickern: Was den Stars vergönnt ist, können bei uns die Amateur-Vereine schon lange!

Sicher dir ein kostenloses Stickerstars-Projekt für DEINEN Klub - und starte in der neuen Saison als echte Einheit durch!

Jetzt loskleben!

Ähnliche Artikel