Die coolsten Gastgeschenk-Ideen für deine Hochzeit

Das perfekte Hochzeits-Gastgeschenk

Unsere Top 5 der stilvollsten und innovativsten Hochzeits-Gastgeschenke

Du bist voll im Hochzeitsfieber. Deine “insta worthy Hochzeitstorte” hast du bereits gefunden. Aber was ist mit den Hochzeitsgästen? Die Hochzeitsfeier wird cool, und genau DAS soll für immer in Erinnerung bleiben. Klar, dazu brauchst du einzigartige Gastgeschenke. Ein Präsent, mit dem du dich stilvoll bei deinen Liebsten für einen unvergesslichen Tag bedankst!

Stickeralbum als Gastgeschenk? Ja, unbedingt!

“Für meine Hochzeitsgäste nur das Beste!”, so lautet der richtige Spirit. Und da hätten wir gleich 5 super coole Giveaways, die du sogar individuell auf dich und deine Gäste zuschneiden kannst!

Tipp Nr. 1: Nachhaltige Gastgeschenke - Blumensamen, Seed-Balls & Sukkulente

Grün als neue Hochzeitsfarbe? Schon gut, nicht wörtlich gemeint. Worauf wir hinauswollen: Besser fair als mehr! Warum nicht etwas nützliches und nachhaltiges verschenken, was deinen Hochzeitsgästen wirklich gefällt? Wir sind uns einig: Niemand braucht Krimskrams, was am Ende nur im Müll landet. Nachhaltigkeit geht uns alle an! 😉

Lasst doch Liebe wachsen und tut der Umwelt etwas Gutes: Ein kleines Fläschchen (oder Päckchen ) voller Blumensamen (inkl. Liebe) oder innovativen Seed-Balls. So etwas kann nachhaltig Freude bescheren - im doppelten Sinne. Kleine Setzlinge garantieren deinen Gästen in ihren Gärten eine bleibende, immer wieder aufblühende Erinnerung!

Tipp Nr. 2: Ein Hangover-Paket - das ideale Gastgeschenk für den Tag danach

Frisch, kreativ und (leider) wichtig nach einer legendären Hochzeitsparty! Als Must-Haves fungieren dabei: Wasser, Kaffee oder Kräutertee, ein paar Pfefferminzbonbons, dunkle Sonnenbrille, Energieriegel und besser noch eine Kopfschmerztablette.

Cooler Nebeneffekt: Damit gebt ihr bei Geschenkausgabe gegen Abend gleich die Richtung für eure Fete vor. Aber klar, richtig zur Entfaltung kommt das Präsent erst am Tag danach. Eure Gäste werden euch auf ewig dankbar sein! 😊

Gastgeschenk Stickerstars Wedding

Tipp Nr. 3: Freude schenken - eine kleine Spende als Gastgeschenk

Genug der (mit Schnaps verbundenen) Ideen. Was ist es, was wirklich zählt? Genau: Liebe, gelebter Zusammenhalt und gemeinsame Freude. Darum nun etwas, das die Augen eurer Gäste sofort zum Leuchten bringt!

Spendet im Namen der Hochzeitsgesellschaft an eine Wohltätigkeitsorganisation. Hier gibt es super viele Möglichkeiten, dieses “Gastgeschenk” auf euch bzw. eure Gäste zuzuschneiden. Kleine Tat - große Wirkung. Und denkt dran: Wer gutes tut, bekommt gutes zurück - und das liegt immer im Trend! 😉

Tipp Nr. 4: Ein Einwegglas für jeden Gast

Oh, das ist aber dürftig. Denkt man zumindest erst. Ist es aber auch - wobei viel mehr dahintersteckt! Und da sind wir wieder bei den so bezaubernden Themen Nachhaltigkeit und Beisammensein. Jeder Gast füllt sein Einwegglas mit Resten vom Hochzeitsessen (natürlich mit der Lieblingsspeise, sofern sie noch da ist) und tags darauf trifft man sich damit zum gemeinsamen Brunchen.

So landet nicht unnötig Essen in der Tonne - und ihr könnt am Morgen nach der Feier gemütlich die Traumhochzeit ausklingen lassen.

Stickerstars Sammelalbum Hochzeit Gastgeschenk

Tipp Nr. 5: Ein Hochzeits-Stickersammelalbum - individuelles Gastgeschenk, Unterhaltung & Ice-Breaker in Einem

Jetzt wird’s richtig speziell - aber umso innovativer: Wir sprechen von einem individuellen Sammelalbum mit Stickern von euch und euren Gästen. Von einem ganz persönlichen, liebevoll gestalteten Magazin, das bleibt als Erinnerung für die gesamte Hochzeitsgesellschaft.

Also nur noch so ein (langweiliges) Hochzeitsheft? Neee!

Angelehnt an jene Sammelalben, deren Sticker wir bereits als Kinder euphorisch gesammelt und getauscht haben, könnt ihr jetzt auch auf eurer Hochzeit das Sammelfieber grassieren lassen!

Jeder kennt das Prinzip: (recyclebares) Stickerpack aufreißen, Sticker sortieren, Doppelte tauschen, Einkleben und Sammelalbum vervollständigen. Wir garantieren euch: All eure Gäste - egal ob 4 oder 84 Jahre - werden sich euphorisch auf Stickerjagd begeben. Und sie werden sich so ganz natürlich mit sämtlichen Hochzeitsgästen austauschen (im wahrsten Sinne des Wortes 😉). Gruppenbildung? Nicht bei euch!

Übrigens, wir haben schon die verrücktesten Geschichten bei bisherigen Hochzeits-Sammelerlebnissen gehört: Von geheimen Sticker-Deals unter dem Dinnertisch bis zur Versteigerung der attraktivsten Sticker unter den JunggesellInnen. Es waren schon so viele verrückte Aktionen dabei, die keiner der anwesenden Gäste jemals vergessen wird.

Mit eurem persönlichen Sammelalbum hebt ihr euch spielerisch von anderen Hochzeiten ab. Und ihr gebt euren Gästen das Gefühl, dass jeder einzelne von ihnen an eurem besonderen Tag eine wesentliche Rolle spielt. Jeder Gast klebt sein eigenes Gastgeschenk - und wird es freiwillig so schnell nicht mehr aus den Händen geben. Und nur wenn jeder Gast in eurem Sammelalbum klebt, ist es (und eure Traumhochzeit) komplett!

Ist so ein Stickeralbum nicht ein wunderbarer Ice-Breaker, um in eure einzigartige Party zu starten?

Ja, ich will's!

Ähnliche Artikel