Was war denn mit den Stickerstars los?!

6 typische Unternehmensprobleme - und wie Stickerstars sie löst!

6 typische Unternehmensprobleme - und wie wir sie lösen!

In einer Videoreihe legten unsere Mitarbeiter klassische Probleme in Unternehmen offen. Schwierigkeiten, mit denen wohl jeder im Büroalltag ab und an zu kämpfen hat. Doch wozu das Ganze? 🤷

Weil wir eine innovative Lösung für die Probleme aus den Büros dieser Welt kreiert haben!

Sales-Mitarbeiter Max zum Beispiel beschwert sich über seinen eintönigen Arbeitsalltag. Von frühmorgens bis spät Abends nur Mails beantworten, Telefonate führen & in überflüssigen Meetings sitzen. Abwechslung? Gibts nicht mal auf dem stillen Örtchen…

Sucht ihr nach einer coolen Abwechslung, um eurem Arbeitsalltag aufzulockern?

Zum Sammelalbum

Geschäftsführer Thomas hat dagegen ein ganz anderes Problem. Als ältester Stickerstar und auserkorener Party-Verantwortlicher des Unternehmens langweilt ihn das alljährliche “Wichteln” zur Weihnachtsfeier. Gibts da nicht spannendere Möglichkeiten…?

Lust auf eine “next level” Weihnachtsfeier, die wirklich begeistert?

Weihnachts-Special

Neuzugang Bernardo soll an seinem ersten Arbeitstag für Stickerstars eine virtuelle Vorstellungsrunde drehen. Hat er wenig Lust drauf, denn er weiß, wie das immer läuft: Die neuen Kollegen interessiert’s kaum, und er kann sich so viele Namen eh nicht merken?. Seinem Kumpel “Kev” berichtet er, was ihn noch so stört…

“Ich heiße Annika - das ist doch nicht so schwer zu merken. Die Umsatzzahlen kann er schließlich auch immer perfekt…” Marketing-Chefin Annika ist mittlerweile auf 180, weil sich Geschäftsführer Micha ihren Namen immer noch nicht merken kann - nach einem Jahr! Wer weiß nicht mal, wer Annika überhaupt ist? Na klar…

Onboarding ist auch ein wichtiges Thema in deiner Firma? Mach’s mal anders!

Zum Stickeralbum

Teamgeist? Zusammengehörigkeitsgefühl? Gemeinsame Themen beim Lunch? Fehlanzeige! Marketing-Mitarbeiter Dustin schickt seiner Lieblings-Kollegin einen Gruß in den Urlaub und beschwert sich beim einsamen Mittagessen…

Silo-Denken, starre Abteilungsgrenzen: Influencer und “Stickerstars-Shrimpinator” Moritz fehlt innerhalb des Unternehmens das Verständnis für seine tägliche Arbeit. Nachdem er noch nen Spruch eines Sales-Mitarbeiters gedrückt bekommt, muss Moritz erstmal für Aufklärung sorgen…

Kommen wir zu einer innovativen und interaktiven Lösung für all diese Probleme!

Teamgeist stärken, Mitarbeiter motivieren und abteilungsübergreifend zusammenwachsen! Ist das nicht auch euer gemeinsames Ziel?

Mehr zum Stickerstars Business

Mit dem Stickeralbum für Unternehmen lösen wir die klassischen Kommunikationsprobleme in Unternehmen einfach spielerisch: Mit individuellen Sammelerlebnissen vernetzen wir alle Mitarbeiter und/oder Kunden abteilungsübergreifend. Dabei bieten wir passende Lösungen für Mitarbeiter-Onboardings, über Change-Prozesse oder für Veranstaltungen wie Workshops, Tagung oder der Betriebsfeier.

Grundlegend unterscheiden wir diese drei Arten von Herausforderungen, die Unternehmen mit unseren Sammelerlebnissen lösen:

➤ Kennenlernen von Menschen (Mitarbeitern / Kunden / Partnern)

➤ Kennenlernen von Unternehmensstrukturen (Inhalten / Prozessen / Abteilungen / Standorte)

➤ Kennenlernen von Produkten (Übersicht Produktreihen / Neueinführung von Produkten)

Ihr wollt direkt loskleben?

Mehr zum Stickerstars Business

Ähnliche Artikel