Der heißeste “Scheiß” auf Europas größter Feuerwehr-Messe

Sie ist diesjährig die größte Feuerwehrmesse Europas: Die “Florian - Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz”. In der diesjährigen 18. Auflage strömten 20.000 Blaulicht-Begeisterte nach Dresden, um sich über die neuesten Trends der Branche zu erkundigen. EIN gewisser Stand zog in den drei Messetagen wohl die meisten Besucher an: Nämlich unserer! ;-)

Neben informativen Fach-Vorträgen und Neuerscheinungen im Bereich Bekleidung und Technik lockten wir mit einem ganz besonderen Gimmick: Einem eigenen Sammel-Sticker, wie man es sonst nur von den großen (Sport-)Stars kennt.

Kurz vor die “Stickercam” gestellt, Grinsegesicht aufgesetzt - und schon hielt man seinen eigenen Sticker in den Händen. Selbst Social-Media Stars der Branche wie FeuerwehrWilli, Influencer wie “Der Sievi” und weitere bekannte Persönlichkeiten “outeten” sich als Fans des Sammelspaßes - und verewigten sich auf ihrem eigenen Sticker.

Eigene Sticker für die Helden des Alltags

Wir sprachen erst von “großen Stars”. Doch wer sind eigentlich die wirklichen Stars in unserer Gesellschaft? Für uns ganz klar: Feuerwehr-Frauen und -Männer. Feuerwehren sind in unserem Alltag unverzichtbar. Und doch erfahren unsere Alltagshelden oft nicht jene Wertschätzung, die sie verdienen.

Deshalb stellen wir ganze Feuerwehren ins Scheinwerferlicht - und zwar mit einem eigenen Sammelalbum mit individuelle Stickern von all ihren Kameraden. Die Sticker gibts dann zehn Wochen lang im regionalen Supermarkt zu ergattern. Eine ganze Region im Sammelfieber!

“Ist ja geil - und ihr macht echt Stickeralben für uns Feuerwehr-Leute?”

So oder so ähnlich hörten wir den Satz nicht nur einmal in den vergangenen Messe-Tagen. Klar machen wir das - und zwar sogar kostenlos für jeden mitmachende Feuerwehr!

Wenn auch ihr mit eurer Feuerwehr in aller Munde sein wollt, dann meldet euch unverbindlich bei uns - und seid ebenso dabei, beim heißesten “Scheiß” von Europas größter Feuerwehr-Messe ;-)

Hier selber zum Sticker-Helden werden

Ähnliche Artikel