Erinnerung an die Hochzeit ❥ So kannst du sie für immer festhalten

Erinnerung an die Hochzeit ❥ So kannst du sie für immer festhalten

Die 5 schönsten Ideen

Und auf einmal ist er da. Der wahrscheinlich schönste Tag im Leben eines jeden Hochzeitspaares: Euer Hochzeitstag. Monate voller Planungen liegen hinter euch, vielleicht lief nicht immer alles rosig, aber ihr habt es geschafft und könnt euren großen Tag nun in vollen Zügen genießen.

Damit ihr diesen einzigartigen Tag nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals genießen könnt, zeigen wir euch heute, mit welchen wunderschönen Ideen ihr die Erinnerung an eure Hochzeit noch lange erhalten könnt!

1. kreative Erinnerung an eure Hochzeit: Ein Gästebuch

Es gibt viel zu beachten bei einer Hochzeit. Erinnerung schafft da ein wahrer Klassiker auf jeder Hochzeit: Ein Gästebuch. Dort können die Gäste ein paar persönliche Worte über das Brautpaar und den Tag schreiben und so die Erinnerungen für euch aufrecht erhalten.

Wenn ihr das Gästebuch noch etwas aufpimpen wollt, dann stellt doch ein paar Polaroidkameras bereit. So können die Gäste neben den Grüßen auch noch ein paar coole Schnappschüsse ins Buch kleben und ihr könnt euch später doppelt freuen.

Für einzigartige Erinnerungen: Hochzeit mit Stickeralbum feiern!

Aber das geht noch besser finden wir:

2. Zur Erinnerung an eure Hochzeit: Wedding Stickeralbum

Polaroid Bilder braucht ihr hier nicht - denn hier werden Sticker eurer Hochzeitsgesellschaft gesammelt, geklebt und getauscht! Und nebenbei werden auf spielerische Art und Weise gleich mehrere Herausforderungen gelöst: Eure Gäste lernen sich untereinander besser kennen und ihr sorgt mit einem einzigarten Gastgeschenk dafür, die Erinnerungen an die Hochzeit lange aufrecht zu erhalten! Ach und während die Gäste erstmal einige Zeit mit der Suche nach den fehlenden Stickern beschäftigt sind könnt ihr euer Hochzeitsshooting in Ruhe genießen. Damit habt ihr das Thema “Hochzeitsgeschenk & Erinnerung” doch perfekt kombiniert!

Hol auch du dir dein kostenloses Musteralbum und lasse dich für deine Hochzeit inspirieren!

Zum Musteralbum!

Zur Erinnerung an eure Hochzeit: Das Chaos danach!

3. Mit einem Hochzeitsvideo

Einen Hochzeitsfotografen haben mittlerweile wohl die meisten Paare auf ihrer Traumhochzeit, aber wie wäre es mit einem eigenen Videografen? Der hält euren Tag nicht in Bildern fest, sondern in einem ganzen Film. Und mal ehrlich, bei so einem emotionalen Video denkt man doch unglaublich gerne an so einen einzigartigen Tag zurück, oder?

4. Mithilfe einer Fotobox oder Selfiespiegel

Ein professioneller Fotograf auf einer Hochzeit ist zwar eine wundervolle Idee (an der ihr natürlich auch festhalten solltet, wenn ihr davon überzeugt seid), aber wie cool ist bitte eine Fotobox? Hier muss sich kein Gast zurückhalten, aus Angst, vor der Linse des Fotografen mal nicht so gut auszusehen - hier ist Quatsch machen dringend erwünscht! Lustige Gadgets wie Hüte, Brillen, Fake-Bärte oder Perücken sorgen für einzigartige Fotos eurer Gäste.

5. Erinnerungen: Hochzeit lebt von den richtigen Gästen!

Ohne sie erinnert man sich nur halb so gerne an den schönsten Tag des Lebens zurück. Die richtigen Gäste! Familie und die besten Freunde, mehr braucht es manchmal nicht, um einen so intimen Moment gebührend zu feiern! Wann ihr eure Liebsten am besten einladen solltet, damit auch keiner am Tag der Hochzeit verhindert ist, erfahrt ihr mithilfe unserer kostenlosen Checkliste.

Die richtigen Gäste habt ihr ja jetzt schonmal eingeladen, fehlt nur noch die passende Unterhaltung für eure Hochzeit. Hier könnt ihr euch dafür inspirieren lassen!

Zeig mir mehr!

Ähnliche Artikel