Hochzeitstrends 2021: Daran kommt keiner vorbei

Hochzeitstrends 2021: Das ist dieses Jahr gefragt

Dieses Jahr mag für die gesamte Hochzeitsbranche noch ein eher unsicheres Jahr sein. Was uns jedoch nicht davon abhalten soll, optimistisch in die Zukunft zu blicken und euch die spannendsten Hochzeitstrends 2021 vorzustellen. Viel Spaß beim durchstöbern und inspirieren lassen für eure Hochzeit!

Hochzeitstrend Nr. 1 - Byebye Brautkleid

Ja Ladies ihr habt richtig gelesen - wer dieses Jahr outfittechnisch voll im Trend liegen will greift statt weißer Robe zum eleganten Hosenanzug oder zum coolen Jumpsuit. Natürlich - das klassische Brautkleid geht immer und egal was du anziehst, du wirst immer toll aussehen - aber Hosen bei der Hochzeit sind in diesem Jahr nicht nur den Herren der Schöpfung überlassen.

Hochzeitstrend Nr. 2 - Trockenblumen statt echten Blumen

Sie sind schon länger auf dem Vormarsch und feiern dieses Jahr auch auf Hochzeiten den großen Durchbruch: Trockenblumen. Sie eignen sich wunderbar auf Boho- und Naturhochzeiten oder auch, wenn man der Natur etwas gutes tun will (Stichwort CO2 Belastung) und an seiner Hochzeitsdekoration lange Freude haben will. Außerdem können die kleinen Sträuße auch wunderbar als Gastgeschenke fungieren und deine Gäste noch lange an den wunderschönen Tag erinnern.

Ein wunderschöner Hochzeitstrend 2021: Trockenblumen auf Hochzeiten

Hochzeitstrend Nr. 3 - Micro Wedding

Sie erleben gerade seit dem letzten Jahr wieder einen wahren Aufschwung: Micro Weddings. Darunter versteht man Hochzeiten im kleinsten Kreis, als mit höchstens 25 Personen. Viele Brautpaare besinnen sich somit - unter anderem auch der Corona Pandemie geschuldet - wieder zurück auf das, was bei der Hochzeit eigentlich wirklich zählt: Die Liebe zu feiern. Und dafür reichen auch eben die Familie und engsten Freunde aus!

Hochzeitstrend Nr. 4 - Brautjungfern dürfen gern männlich sein!

Freie Trauung, Freunde als Trauredner, die Hochzeit im eigenen Garten - die klassischen Hochzeitstraditionen lockern immer weiter auf. Und damit auch die Wahl der eigenen Brautjungfern. Du willst auf deiner Hochzeit Trends setzen? Wieso also nicht auch den besten Freund mit ins Boot holen und ihn beim Junggesellinnenabschied und bei deinem großen Tag an deiner Seite sein lassen? Andersherum gilt dies für den Bräutigam und seine beste Freundin natürlich auch.

Hochzeitstrend Nr. 5 - Ein eigenes Stickeralbum zur Hochzeit

Genauso wie die alten Hochzeitstraditionen verschwindet auch die klassische Hochzeitszeitung immer mehr von den Hochzeitsfeiern 2021. Wer eine einzigartige Unterhaltung für seine Gäste und gleichzeitig noch eine Hochzeitserinnerung für die Ewigkeit sucht, der sorgt mit einem Stickeralbum zur Hochzeit sicherlich für DAS Highlight des Tages (nach eurem Ja-Wort versteht sich).

Stickeralben sind ein wahrere Hochzeit Trend

Das Besondere daran: Jeder Gast ist mit einem eigenen Sticker im Heft abgebildet. So fühlt sich jeder Gast besonders und ihr vermeidet, dass sich manche Gäste - wie bei einigen Kennenlernspielen der Fall ist - außen vor fühlen.

Die Zeit zwischen Trauung und Party, die eure Gäste mit Sammeln und Tauschen verbringen, könnt ihr als Paar wunderbar nutzen, um euch für ein romantisches Hochzeitsshooting zurückzuziehen. Dieses Stickeralbum gehört eindeutig zu den Top 5 Hochzeitstrends 2021!

Du willst vorher mal einen Blick in ein Musteralbum werfen, bevor du anfängst dir dein eigenes Wedding Stickeralbum zu designen? Können wir verstehen, hier kannst du dir dein kostenloses Exemplar herunterladen!

Zum Musteralbum!

Ähnliche Artikel