Ideen für Fasching: So könnt ihr euren Karnevals-Verein trotz Corona feiern

Ideen Fasching Stickerstars

Karneval mal anders feiern!

Corona macht auch vor der 5. Jahreszeit nicht Halt. Das merken Jecken und Karnevalsfans in diesen Tagen ganz besonders. Karnevalsumzüge, Sitzungen, Versammlungen mit seinen Freunden und Freundinnen vom Karnevalsverein - auf all das müssen wir seit Monaten verzichten.

Wie ihr euren Karnevalsverein und euch - ganz coronakonform versteht sich - in diesen Zeiten trotzdem hoch(k)leben lassen könnt, wollen wir euch in diesem Blog zeigen.

Idee für Fasching Nr.1 - Keine Treffen möglich? Macht’s online

Den Kölner Karneval könnt ihr dieses Jahr nicht besuchen, aber ihr könnt euch trotzdem nahe sein und zwar mit einer Online-Karnevalsfeier. Verabredet euch doch über Zoom und feiert trotzdem verkleidet miteinander. Mit guter Musik, lecker Kamelle - aber eben auch mit genügend Abstand!

Idee für Fasching Nr. 2 - Der ganz besondere Karnevalsumzug

Bei den Ideen für Fasching muss man in Zeiten von Corona kreativer werden als sonst. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem etwas anderen Karnevalsumzug der etwas anderen Art? Dafür könntet ihr euch zum Beispiel so verabreden, dass ihr einzeln von Haus zu Haus zieht. Jeder von euch besucht also verkleidet einen Narr oder eine Närrin aus eurem Karnevalsverein und ihr schmeißt euch gegenseitig Kamelle zu - ganz wie bei einem normalen Karnevalsumzug eben. Und wir sind uns sicher, nächstes Jahr können wir bestimmt alle wieder wie gewohnt miteinander feiern.

Ideen für Fasching: Ein eigenes Stickeralbum

Idee für Fasching Nr. 3 - Feiert mit einem eigenen Stickeralbum für euren Karnevals-Verein

Eine weitere kreative Idee für euren Karnevalsverein ist ein eigenes Stickeralbum für euren Verein! Ihr dachtet, sowas gibt es nur für berühmte Fußballer? Weit gefehlt!

Dieses Album lohnt sich in diesen Zeiten doppelt und dreifach für euren Verein:

- Es ist für euch komplett kostenlos

- Ihr könnt euch noch etwas für eure Vereinskasse dazuverdienen

- Euer Album gibt es exklusiv für 10 Wochen in einem Supermarkt in eurer Region zu kaufen - ihr werdet zu regionalen Super(sticker)stars

In diesem Album findet einfach jeder einen Platz. Vom Elferrat über die Garde bis hin zu allen Narren und Närrinnen, mit einem eigenen Sticker seid ihr auch ohne Karnevalsumzug im ganzen Ort präsent!

Sammelt, tauscht und klebt euch in eurem eigenen Stickeralbum für euren Karnevalsverein und kommt euch so in diesen Zeiten als Gemeinschaft wieder ein Stückchen näher!

Jetzt loslegen!

Ähnliche Artikel