Ideen für Heiratsantrag: Die 6 romantischsten Anträge

Ideen Heiratsantrag: Ganz romantisch am Strand

Von ganz intim bis außergewöhnlich!

Es gibt nichts schöneres, als wenn zwei Menschen sich lieben. Eine Hochzeit macht diese Liebe für viele Paare komplett. Doch vor jeder Hochzeit steht der Heiratsantrag und der will wohl geplant sein. Wir haben die schönsten Heiratsanträge für euch zusammengetragen - von intimen Anträgen, über originelle Heiratsanträge bis hin zu Hochzeitsanträgen der klebrigen Art. Vielleicht ist ja auch was für deinen Heiratsantrag dabei!

Bei all den Vorschlägen solltet ihr niemals vergessen: Die schönsten Heiratsanträge sind die, die von Herzen kommen. Also entscheide dich für die Variante, die am besten zu dir passt und bei der du dich am wohlsten fühlst!

Ideen für Heiratsantrag - Am Ort des Kennenlernens

Geht es noch romantischer?! Mit kaum einem anderen Ort verbinden Liebespaare so viele schöne Erinnerung, wie mit dem Treffpunkt des ersten Kennenlernens. Wieso also nicht die schönen Erinnerungen noch einmal aufleben lassen und der Liebsten oder dem Liebsten an diesem Ort die Frage aller Fragen stellen?

Ideen für Heiratsantrag - Ein kulinarischer Heiratsantrag

Euch verbindet die Liebe zum Essen? Wunderbar, wieso dann nicht beides miteinander verbinden, wenn es um die Suche nach Verlobungsantrag Ideen geht? Du könntest zum Beispiel in eurem Lieblingsrestaurant fragen, ob sie den Ring im Dessert verstecken können (Vorsicht geboten, denn wenn man auf den Ring beißt, kann dies auch schnell nach hinten losgehen) oder ob sie euch den Tisch besonders romantisch schmücken können.

Ideen für Heiratsantrag - Zuhause

Oft unterschätzt und dennoch: Einen intimeren Ort für einen Heiratsantrag als die eigenen vier Wände gibt es einfach nicht. Hier könnt ihr sein wie ihr wollt, ohne euch verstellen zu müssen. Ihr könnt euren Emotionen freien Lauf lassen, müsst euch nicht zurückhalten. Und kommt es darauf nicht eigentlich auch an? Einfach nur du und dein große Liebe und die Frage, ob sie oder er dich heiraten will.

Ideen für Heiratsantrag - Gestalte ein Antrags-Video

Was gibt es besseres als einen gemütlichen Abend zu zweit auf der Couch, mit dem Lieblingsfilm und Lieblingsmenschen im Arm? Richtig, einen Heiratsantrag als Video! Schneide dafür einfach deine Lieblingsbilder oder Videos von euch beiden zusammen, unterlege es mit einem Lied, was euch beide verbindet und am besten noch mit einer einzigartigen Liebeserklärung. Mit so einem Video kann keine Schnulze dieser Welt mithalten.

Ideen für Heiratsantrag - Coronakonform über Zoom

In Zeiten wie diesen ist es schwierig auch die beiden Familien beim Heiratsantrag zusammenzubringen. Weihe eure Familien vorher ein und locke deine Liebste oder deinen Liebsten unter einen Vorwand vor den Computer. Dort trefft ihr euch “zufällig” mit euren beiden Familien zum Beispiel über Zoom. Wenn alles soweit ist, dann kannst du die große Frage stellen - und eure Liebsten waren live dabei - auch in Zeiten von Corona.

Ideen für Heiratsantrag - Mit einzigartigen Stickerbotschaften

Ideen für Heiratsantrag: Mit individuellen Stickern

Diese Idee ist in der Liste der romantischsten Heiratsanträge wahrscheinlich die außergewöhnlichste: Einen Heiratsantrag mit romantischen Liebesbotschaften auf Stickern! Überrasche dein Herzblatt doch mit Stickern eurer schönsten Pärchenfotos oder Dingen, die euch beiden viel bedeuten. Die Sticker kannst du dann beispielsweise nach einem romantischen Essen präsentieren oder deine:n Partner:in in einem anderen Moment der Zweisamkeit damit überraschen. Diesen Heiratsantrag wird definitiv keiner von euch beiden so schnell wieder vergessen!

Dir fallen spontan ganz viele Fotos von euch als Paar ein, die du dir wunderbar auf einem Sticker vorstellen kannst? Na das ist doch wunderbar, wie wärs, wenn du diese nicht nur als Sticker für deinen Hochzeitsantrag verwendest, sondern gleich für ein ganzes Stickeralbum zur Hochzeit?

Zeig mir mehr!

Ähnliche Artikel