Geschenke von Trauzeugen: Mit diesen Geschenken punktest du immer!

Geschenke von Trauzeugen: Wie wäre es mit einem Stickeralbum?

Was Trauzeugen zur Hochzeit als Geschenk geben können

Ist man auf einer Hochzeit eingeladen steht man früher oder später vor der großen Frage: Was schenken wir dem Hochzeitspaar eigentlich? Als Trauzeug:in steht man dem Paar in der Regel noch näher als andere Gäste, da darf es bei der Auswahl der Geschenke dann auch gerne mal etwas ausgefallener sein.

Damit du bei deiner nächsten Hochzeit nicht vollkommen verzweifelst, geben wir dir ein paar Geschenkideen für Trauzeugen mit an die Hand, mit denen du bei jedem Hochzeitspaar punkten kannst!

Geschenke von Trauzeugen: Geldgeschenke

Fangen wir mal ganz einfach an. Wenn du mit dem Besorgen mal wieder zu spät dran ist, dass Hochzeitspaar einfach schon alles hat, oder es ausdrücklich so gewünscht ist, dann sind Geldgeschenke zur Hochzeit natürlich vollkommen in Ordnung. Und auch wenn du “nur” Geld schenkst: Sei kreativ bei der Art und Weise, wie du es verschenkst. Im Internet gibt es mittlerweile unendlich viele Möglichkeiten, wie man Geldgeschenke zur Hochzeit kreativ verpacken kann.

Als Faustregel für Trauzeug:innen gilt: Da ihr dem Paar in der Regel näher steht, schenkt man (sollte es der Geldbeutel zulassen) meist mindestens 50 Euro pro Person.

Geschenke von Trauzeugen: Lustige Geschenke

Es muss natürlich nicht immer etwas praktisches sein, denn lustige Geschenke zaubern auch lange nach der großen Feier allen Paaren ein Lächeln ins Gesicht. Du könntest zum Beispiel einen Ehe-Notfall-Koffer packen, in den du allerlei Dinge packst, die man für die erste Zeit als verheiratetes Paar benötigt - Schokolade zur Beruhigung, Taschentücher für den ersten Streit, Ohrenstöpsel gegen das Schnarchen… Oder eine Bucket-List für Ehepaare, mit kreativen, lustigen, romantischen Ideen, die jedes Paar zusammen erlebt haben sollte.

Geschenke von Trauzeugen: Sticker sammeln und tauschen

Geschenke von Trauzeugen: Ausgefallene Geschenke

Die schönsten Geschenke von Trauzeugen sind natürlich immer die, die von Herzen kommen, bei denen das Hochzeitspaar merkt, dass sich der Schenkende wirklich Gedanken gemacht hat. Ausgefallene Geschenke von Trauzeugen könnten zum Beispiel ein gemeinsamer Städtetrip nach Corona sein oder Geschenke mit persönlichem Bezug zum Paar. Eine ausgefallene Geschenkidee zur Hochzeit, mit der ihr schon während der Hochzeit eine unvergessliche Zeit habt, könnte auch ein Stickeralbum zur Hochzeit sein. Ein wirklich unvergessliches Geschenk von Trauzeugen, mit Stickern von allen Gästen. Ein großer Sammelspaß für jeden, an den man sich auch lange nach der Hochzeit zurückerinnert.

Das Feedback der bisherigen Stickerstars-Hochzeiten kann sich auf jeden sehen lassen:

“Es war grandios! Alle fanden es mega gut! Das Album hat unsere Erwartungen wirklich noch übertroffen und war die perfekte Idee, um lange Pausen auf der Hochzeit zu überbrücken.”

Dominic (Trauzeuge)

Nicht nur Trauzeugen sind ganz verliebt in unser Stickeralbum, sondern auch die Hochzeitspaare, die von ihren Trauzeug:innen an ihrem großen Tag überrascht worden sind:

Das Interview mit Maija und Jasper zum Nachlesen findest du bei uns im Blog!

Du fragst dich, wie ein Stickeralbum zur Hochzeit aussehen könnte? Dann leg noch heute los und erstelle mit unserem Stickerstars Designer kostenlos dein eigenes Album!

Jetzt starten!

Ähnliche Artikel