Busecker Kicker werden zu Stickerstars

27. Nov 2015 von Bob Brandt

Die Kicker des FC Großen-Buseck werden zu lokalen Stars

Für uns, für den FC Großen Buseck einfach eine super geile Sache!

Jörn Gärtner, TV Beitrag RTL Hessen, 02.12.15

Nur wo Panini draufsteht, sind die begehrten Sticker drin. Das stimmt so nicht, sagen die Verantwortlichen des FC 1926 Großen-Buseck. Sie haben in den zurückliegenden Wochen alles darangesetzt, dass ein vereinseigenenes Sticker-Heft noch vor Weihnachten fertig wird und in Umlauf kommt. (giessener-allgemeine.de, 26.11.15). Die vereinstreue Marketingexpertin Maike Döring (Creative Arts) schlug die Idee für das erste Stickerprojekt eines Fußballvereins in Hessen vor, dass im Anschluss zusammen mit EDEKA-Marktchef Steffen Preiss und den verantwortlichen Projektmanagern des Vereins umgesetzt wurde.

 Der eigene Sticker im Sammelalbum

Für Album und Sticker wurden zum Fotoshooting “alle FC-Mannschaften, die einzelnen Spieler, alle Trainer und Helfer sowie die Vorstände von Maike Döring fotografiert. Über 210 Fußballsticker umfasst nun die komplette Serie.”(giessener-allgemeine.de, 26.11.15). Auch die Planung der Kick-Off Party zum Release der Konterfeis stellte für den FC keine größere Hürde dar, sodass am 21.11.15 Stickeralben und Klebebilder an alle sammelfiebrigen Besucher verteilt wurden. Groß und Klein waren sichtlich begeistert, ihre lokalen Kicker und Funktionäre endlich sammeln, tauschen und einkleben zu können. Der Sammelrausch der FC Spieler konzentrierte sich dabei auf ein ganz bestimmtes Ziel: Der eigene Sticker im Sammelalbum! “500 Alben und 10.000 Stickerpacks sind nun im Umlauf” (Steffen Rebhahn, hessenschau.de, 26.11.15), die im örtlichen EDEKA-Preiss Markt und mit kleinerem Kontigent im EDEKA in Beuern käuflich zu erwerben sind.

Mit der Aktion wird in der hessischen Gemeinde nicht nur gesammelt und getauscht, sondern gezielt ein Beitrag zur Förderung von Teamgeist, Identifikation und Kommunikation im Verein geleistet. Darüber hinaus konnte so für den baldigen 90. Geburstag des FC Großen Buseck ein hochwertiges Erinnerungsstück geschaffen werden. “Für uns, für den FC Großen Buseck einfach eine super geile Sache!” (Jörn Gärtner, TV Beitrag RTL Hessen, 02.12.15).