Eigenes Sammelalbum für VfB Knielingen

16. Mar 2016 von Bob Brandt

Am 06.03.2016 war es soweit, die Kicker des VfB Knielingen gab es nun auch zum Sammeln, Tauschen und Kleben. Während des Rückrunden Topspiels gegen den SC Wettersbach wurde das einzigartige Stickerprojekt veröffentlicht. Der Vorfreude und der Andrang auf die Stickeralben und Sticker war riesig. Auf über 286 Stickern wurden Spieler, Trainer, Funktionäre und der Vereinsvorstand abgebildet. Dafür wurden bereits im Herbst alle späteren Stickerstars durch Heino Wild Photography ins richtige Licht gerückt und von ihrer besten Seite fotographiert. Nicht nur für den Fotographen, auch für alle Fotomodelle war die Dimension dieses Shootings einmalig und eine ganz besondere Erfahrung. Bei der Gestaltung und dem Layout der Sammelalben konnte der Verein seiner Kreativität freien Lauf lassen. So wurden Bilder des Vereinshauses, des Platzes oder der Umkleidekabinen in das Stickeralbum integriert. Für den Verein entstand so ein ganz persönliches Heft für die Ewigkeit.

VfB Knielingen nun Teil der Stickerstars-Familie

Für alle unsere Spieler, Mitglieder und Fans ist das Album eine ganz besondere Erinnerung.

Hans Hückel, 1. Vorstand VfB Knielingen

Kick-Off gibt Startschuss für das Sammelfieber

Trotz bescheidenen Wetters war die Vorfreude auf den Verkaufsstart der Sammelalben und Sticker riesig. Offizieller Verkaufsstart war um 15 Uhr, pünktlich zum Anpfiff des Seniorenspiels. Doch dieses Mal rückte das Spiel ein wenig in den Hintergrund. Alle wollten ihr eigenes Stickeralbum in den Händen halten und ihre neu erworbenen Sticker einkleben. Wer doppelte Sticker hatte, wurde Teil von zähen Tauschverhandlungen. Das die Senioren schlussendlich 2:1 gewannen interessierte da nur am Rande.

Das Stickerprojekt stärkt nachhaltig die Kommunikation, den Teamgeist und die Identifikation innerhalb und zwischen den VfB-Teams. Die Einnahmen aus dem künftigen Verkauf der Alben und Sticker  kommen anteilig der Jugendabteilung zugute.

fupa.net, 16.03.16

Bereits am Kick-Off Wochenende wurden über 3000 Sticker an die begeisterten Vereinsmitglieder und Freunde verkauft. Ab Montag, den 07.03.2016 sind die Sammelalben und Sticker im freien Verkauf bei Edeka Rees erhältlich. Außerdem werden auch zu allen kommenden Heimspielen des VfB Knielingen Stickeralben und Sticker bereitgestellt. Außerdem besteht die Möglichkeit an Tauschbörsen teilzunehmen, um sich selber einen Kindheitstraum zu erfüllen und seinen eigenen Sticker in den Händen zu halten!