Ein Stickerlabum, drei Vereine

15. Sep 2017 von Bob Brandt

Sammelspaß hoch zwei

Gleich zwei Vereine feierten am 15.09.2017 den Kickoff ihres Stickeralbums. Mit von der Partie waren der FC Hilzingen, SC Gottmadingen - Bietingen. Insgesamt wurden 419 Vereinsmitglieder zu Stickerstars und waren am Tag des Kickoffs sichtlich aufgeregt, denn niemand konnten es mehr abwarten seinen Sticker endlich in den Händen halten konnten. Bereits im Vorfeld konnten sich die Kicker wie echte Stars fühlen als extra für sie, in der Stickervorbereitung, ein professionelles Fotoshooting organisiert wurde. Für das Projekt wurde sich auch wieder ein Partner mit ins Boots geholt - EDEKA Baur. Der Markt rührte kräftige die Werbetrommel und sorgte mit Bannern und Postern dafür, dass alle in und um Hilzingen von dem Aktion erfuhren. In den nächsten 10 Wochen werden dort die Sammelalben samt Stickern verkauft werden. Nicht nur für die Kinder war es ein Highlight den eigenen Sticker das erste Mal zu sehen. Auch die Erwachsen strahlten, denn auch für sie wurde ein Kindheitstraum wahr. Jetzt werden nicht mehr die Sticker der Großen aus der Bundesliga getauscht, sondern die der Vereinskollegen - was ein Wahnsinnsgefühl. Das eigenen Album so schnell wie möglich voll bekommen ist seit vergangenem Samstag das Ziel im Ort. Selbst Eltern, Großeltern und Freunde der Kicker sammeln mit, um das Album zu füllen und eine Erinnerung für die Ewigkeit zu komplettieren.