FSV 63 Luckenwalde legt eigenes Sammelalbum auf

3. Aug 2016 von Bob Brandt

Geburtsstunde von Klebehelden in Luckenwalde

Auch im Osten der Republik können sich nun regionale Kicker, durch ihr vereinseigenes Sammelalbum, als Stars fühlen. In der Teltow-Fläming-Kreisstadt können seit dem 21.05.2016 kleine Klebebildchen gekauft, gesammelt und getauscht werden. Beim hektischen Päckchen aufreißen, entdeckt man dann die Stars des FSV Luckenwalde. Ein vollständiges Album kann man zur Schau stellen, wenn man 232 verschiedene Sticker in das 40-seitige Album geklebt hat. Vom Bambini-Spieler, zum Regionalligaspieler bis zu den Vorständen sind alle Sticker zum Tauschen dabei. In Brandenburg mischen sich unter die Klebebilder der EM Helden, diesen Sommer also auch die Stars aus Luckenwalde.

**Als erster ostdeutscher Fußballverein bringt der FSV 63 Luckenwalde ein eigenes Stickeralbum auf den Markt.**

Sport Lucki, Sportbuzzer, 17.05.16

Das Ende der Regionalliga Saison des FSV Luckenwalde wurde genutzt, um das Sammelfieber in Brandenburg einzuläuten. Vor dem letzten Saisonspiel gegen den TSG Neustrelitz wurden ab 10:30 die ersten Pakete aus Sammelheft und fünf Stickerpäckchen im Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde ausgegeben. Und gleich wurde fleißig geklebt und getauscht. Ein Paket mit fünf Stickern kostet 80 Cent und ist nun exklusiv beim Marktkauf Luckenwalde zu erwerben. Regelmäßig finden in den kommenden Wochen Tauschbörsen statt, damit möglichst alle ihre Alben voll bekommen. Und sich auch in mehreren Jahren mit einem vollen Album in der Hand noch an die tolle Aktion und die Saison erinnern, die mit einem tollen 2. Platz im Brandenburger Landespokal abgeschlossen werden konnte.

Das Ende der Liga, Beginn der Stickersaison

Engagierte haben sich Sammelalbum verdient

Der Verein hat seit Beginn der Saison daran gearbeitet den Traum vom eigenen Stickeralbum wahr werden zu lassen. „Alle Spieler, Ehrenamtliche und Familien, die sich Woche für Woche für ihren Amateurverein aufopfern, haben es verdient, sich auch einmal wie echte Stars zu fühlen, informiert der FSV 63 über die Beweggründe, solch ein Stickeralbum herauszugeben.“ (Sport Lucki, Sportbuzzer, 17.05.2016) Unter dem Motto: ”Sticker sammeln vom und für den FSV 63 Luckenwalde” (Vereinsvorstand, Vereinsseite Luckenwalde, 19.05.2016) kommt ein Teil der Einnahmen, die mit dem Verkauf der Stickerpacks erzielt werden, dem Verein aus der Teltow-Fläming Region zu Gute.