SC Germania Reusrath klebt sich in die Herzen aller Fans

30. Apr 2017 von Bob Brandt

Reusrath tauscht Amateurliga gegen Stickerstar-Status

Nach 104 Jahren Vereinsgeschichte wird in Reusrath endlich auch fleißig gesammelt, getauscht und geklebt. Ein Gefühl, das sonst nur die absoluten Topstars des Weltfußballs kennen, breitet sich jetzt auch im rheinländischen Langenfeld-Reusrath aus. Die Spieler gehören nämlich offiziell zur Stickerstars-Familie. Seit dem 30.04.2017 ist das Stickerstars-Sammelalbum des SC Germania Reusrath bei REWE Dreschmann erhältlich und die 349 Sticker versprechen Sammelleidenschaft pur. Der Verkaufsanpfiff, der sogenannte Kickoff, fand auf dem Sportgelände des SC Germania Reusrath statt. Ein Tag, der vielen wie eine kleine Zeitreise vorkam, denn an diesem ganz besonderen Tag waren Smartphones ganz weit weg. Alle waren vom Sammelfieber gepackt, saßen zusammen und konnten sich nicht vom Sammelalbum und den Stickern lösen. Egal, ob Bambinis, die 1.Mannschaft oder der Vereinsvorstand: Jede® erlebt das einmalige Gefühl, sich selbst auszupacken und ins Heft einzukleben. Nicht nur auf dem Platz, auch im Album stehen alle als geschlossene Einheit zusammen. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Niemand der zahlreich erschienen Sammler sollten an diesem Tag Hunger leiden.

"Also sei dabei wenn der SC Reusrath Geschichte schreibt und sammle das Album mit deinem persönlichen Sticker!"

SC Germania Reusrath, facebook, 30.12.16

Der SC Germania Reusrath wird Sammlerliebling

Der Weg zum Sammlerliebling war aber auch für Reusrath lang, denn das Projekt benötigte enorm viel Vorbereitungszeit. Bereits ein halbes Jahr vorher wurden Einzelfotos aller Spieler, Trainer, Funktionäre und Verantwortlichen von Jugend und Senioren, sowie Mannschaftsfotos geschossen. Sie alle sollten sich mit einem eigenen Sticker im eigenen Sammelalbum verewigen. Kinderaugen wurden so an diesem Tag im großen Stil zum Leuchten gebracht,  denn sie alle spielen jetzt in einer Liga mit den ganz großen Kickern. Allgemein ist die Stickerstars-Aktion eine ganz neue Art der Motivationsgewinnung für Vereine und eine willkommene Belohnung für vergangene Leistungen. Ohne Unterstützung von außen wäre aber auch diese Aktion nicht realisierbar gewesen. Möglich machten dieses Projekt Herr Dreschmann und Herr Ludwig vom REWE-Markt in Reusrath. Noch bis zum 08.07.2017 haben Fans, Freunde und Familie nun die Gelegenheit fleißig Sticker zu sammeln, zu kleben und natürlich auch zu tauschen. In den nächsten Wochen werden in Reusrath Tauschbörsen stattfinden, bei denen die doppelten Stickerstars untereinander getauscht werden können. Auf diese Weise soll jeder die Möglichkeit bekommen, sein Album mit allen Stars zu vervollständigen.