Sticker und Alben für Rot-Weiss Mastholte

24. Oct 2015 von Bob Brandt

Anhaltende Euphorie bei Rot-Weiß Mastholte

Für Rot-Weiß Mastholte im Landkreis Gütersloh (NW) wurde für Spieler und Vereinsmitglieder ein eigenes Sammelalbum mit Stickern zum Sammeln, Tauschen und Kleben entwickelt. “Möglich gemacht [wurde] die Aktion durch die Lüning-Gruppe, die bereits seit längerem RW Mastholte unterstützt und anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Elli-Markts im Dorf nun dieses Projekt fördert.” die-glocke.de, 09.10.2015 Dabei war die Umsetzung des Stickerprojektes für die Verantwortlichen des RWM ein wahres Abenteuer: “Es musste alles akribisch vorbereitet werden. So galt es nicht nur, 300 Fußballer abzulichten, sondern auch die jeweiligen Einverständnis-Erklärungen einzuholen. Der freie Fotograf David Inderlied verbrachte so manche Stunde auf dem Mastholter Sportplatz, um möglichst alle Spieler vor die Linse zu bekommen. Anschließend ging es darum, die hunderte von Bildern namentlich den Mannschaften zuzuordnen – kein leichtes Unterfangen, wie RWM-Vorsitzender Dietmar Wieck einräumen musste”. (Monika Duhme, rwm-online.de, 12.10.15).

Das Sammelfieber startet mit Kick Off Party

Am 24.10.15 wurde zur Kick-Off Veranstaltung auf dem Marktgelände zusammen mit dem Team von Stickerstars der Startschuss für einen wahren Sammelrausch abgegeben. Unter den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung wurden schnell die ersten Sticker von Spielern und Vereinsmitgliedern freudig präsentiert und eingeklebt. Die Einnahmen aus der Stickeraktion kommen darüber hinaus der Jugendabteilung des Vereins zugute. Für alle eifrigen Sammler sind die Alben und Sticker exklusiv im Elli Markt erhältlich.Weitere Informationen zum Projekt findet Ihr auf der Homepage des RWM.